Montag, 23. Juli 2012

qwertzNews & Google Nexus 7

Nach einer längeren Abwesenheit, ist qwertzNews wieder zurück. Leider war es mir aus privaten Gründen nicht möglich, euch mit neuen Testberichten, News und Specials zu versorgen. Dies sollte sich jetzt aber wieder ändern. Ich danke euch für das Verständnis und wünsche euch weiterhin viel Vergnügen mit qwertzNews.

Aber kommen wir zurück zum Thema: Mitte August fliege ich für zwei Wochen nach Miami, Florida. Neben ausgiebigen Sonnenbädern ist natürlich auch shopping angesagt. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht das neue Google Nexus 7. Das erste Tablet von Google erschien am 19. Juli in den USA und kommt im September nach Deutschland (und höchstwahrscheinlich auch in die Schweiz und Österreich).

Doch was kann das neue Tablet? Hier die Technischen Daten:
  •  7” 1280x800 HD Display (216 ppi)
  • Quad-core Tegra 3 Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 oder 16 GB interner Speicher
  • 4325 mAh Akku für 300 Studen Standby
  • 1.2MP Frontkamera
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth
  • GPS
  • 340 Gramm
  • 198.5 x 120 x 10.45mm
  • Android 4.1 (Jelly Bean)
Das durch ASUS fabrizierte Tablet bietet nicht nur eine überzeugende Technik sondern auch einen sehr interessanten Preis. Für nur $199.00 gibt es die 8GB Version und für $249.00 erhält man die 16GB Version. Und siehe da, die 16GB Version ist in den USA bereits ausverkauft (http://goo.gl/4Zi41). Ich hoffe, dass sich bis mitte August die Lage verbessert und ich mir trotzdem ein Exemplar sichern kann. Natürlich werde ich das Gerät für euch dann ausgiebig testen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen